Dienstag, 21. Februar 2012

SolidWorks World 2012 - die Highlights aus San Diego

Die SolidWorks World, die dieses Jahr vom 12. bis 15. Februar 2012 im San Diego Convention

Center in San Diego, Kalifornien, stattfand, ist nun zu Ende. Über 5600 Teilnehmer aus der ganzen Welt waren dabei. Hier sind einige Highlights für all diejenigen, die diesmal nicht dabei sein konnten, zusammengefasst.

Auf dem Programm standen dieses Mal u.a. Gastvorträge von Mike Rowe, Moderator der TV-Serie "Dirty Jobs" auf dem Discovery Channel, die Vorstellung des Online-Produktentwicklungsnetzwerk "Quirky", sowie eine Keynote von dem iPod-Vater Tony Fadell. Tony Fadell, inzwischen Geschäftsführer bei Nest, sprach u.a. von den Anfängen der iPod-Konstruktion und seinen Auseinandersetzungen mit Steve Jobs wegen der Kompatibilität des iPods mit dem Windows Betriebssystem. Fadell stellte auch sein brandneues Nest Learning Thermostat vor, das sich die HVAC-Nutzungsgewohnheiten der Hausbewohner aneignet und sich selbst darauf programmiert, die Heiz- und Lüftungstechnik effizienter zu nutzen.


Da der Valentinstag mitten in die SolidWorks World fiel, durfte dieser natürlich nicht vergessen werden. Im Partner Pavillon wurde hierfür extra ein Valentins-Stand aufgebaut, an dem die SolidWorks World Teilnehmer eine Video-Botschaft an ihre jeweiligen Valentins-Schätze aufnehmen und verschicken konnten.

Die CSWP-Zertifizierungsparty fand am Montag, dem 13. Februar, auf der US Navy Legende, dem Flugzeugträger USS Midway, statt.

Die neue SolidWorks Version 2013 wurde im Stil von "Zurück in die Zukunft" ("Back to the Future" mit Marty McFly und Doc Brown) vorgestellt. Das Highlight hier war der Gastauftritt des Firmengründers Jon Hirschtick.
Und bevor die 14. SolidWorks World am 15. Februar zu Ende ging, ließ es sich der CEO von Dassault Systèmes SolidWorks Corp. Bertrand Sicot nicht nehmen, den Veranstaltungsort für die nächste SolidWorks World bekannt zu geben: Die SolidWorks World 2013 wird vom 20. bis 23. Januar 2013 in Orlando, Florida stattfinden. Notieren Sie sich jetzt schon diesen Termin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen