Freitag, 15. September 2017

SOLIDWORKS 2018 - Die Neuerungen


Es dauert nicht mehr lange, bis die neue Version SOLIDWORKS 2018 auf den deutschen Markt kommt. Wir haben uns das Ganze schon mal angeschaut und einige spannende und hilfreiche Neuerungen gefunden. 


Das Team um SOLIDWORKS hat sich unter anderem den Themen Skizzieren und dem Arbeiten in großen Baugruppen angenommen. So ist es in der Version 2018 auch möglich, 3D-Skizzen zu spiegeln. Bisher war das nur in 2D-Skizzen möglich. Außerdem können in Zukunft Freihandskizzen mit einem Touchpen z.B. auf einem Tablet angefertigt werden. Diese werden anschließend in analytische Skizzengeometrien umgewandelt und können in einer 3D-Geometrie verwendet werden.
Auch die Punkte 3D Interconnect, Fertigung und Datenverwaltung und Modelloptimierung kommen nicht zu kurz.
Wir haben Ihnen unter unten stehenden Link schon mal alle Neuerungen in SOLIDWORKS 2018 zusammengeschrieben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen